Berichte

Präsenztraining wieder möglich

In der Gemeinde Hude kann wieder uneingeschränkt das Training stattfinden, da der aktuelle I-Wert unter 35 ist. Dies gilt immer unter Berücksichtigung des Hygieneplans der Stadt. Der Landkreis Oldenburg richtet sich nach dem Stufenplan und ist dem I-Wert zwischen 35 und 50 zugeordnet. Das heißt, Training ist wieder erlaubt, aber die Erwachsenen TN müssen einen Schnelltest vor dem Training durchführen. Dieser ist von den TN selber mitzubringen. Der Test muss durchgeführt werden, egal ob das Training drinnen oder draußen stattfindet. Befreit vom Test sind die Personen, die Doppelgeimpft sind oder eine Bescheinigung eines Testzentrums, nicht älter als 48 Stunden, vorlegen können. Genesene sind ebenfalls vom Schnelltest befreit.
Wir weisen schon mal daraufhin, dass der I-Wert in Oldenburg bereits wieder 2 Tage über 35 ist. Sollte dies den 3. Tag auch so sein, wird ab Sonntag in OL auch der Schnelltest vor dem Training Pflicht. Für de Landkreis Oldenburg entfällt die Testpflicht seit Samstag.

Der Vorstand

Zurück