Berichte

Budokan Hude bei der IBF-DM

Am 02.11.19 reisten einige Athleten des Budokan Hude e.V. nach Nienburg, um dort bei den Deutschen Meisterschaften der International Budo Federation Deutschland (IBF) anzutreten. Wencke Emkes, 1. DAN, und Sara Wenzel, 1. Kup, gewannen die Goldmedaille in der Disziplin der Synchronformen der Senioren bei den Deutschen Meisterschaften der IBF in Nienburg. Die Athletinnen traten zusammen mit Joelle Kannapin, 1. DAN, vom Alhorner Budo Club an. Sie ließen der Konkurrenz keine Chance und erkämpften sich den Titel der deutschen Meisterschaft in Synchronformen.

Changgwon Miro Makki

In derselben Klasse startete auch die jüngere Siral Wilkens, 4. Kup. Die Huderin ging zusammen mit Sportlerinnen des kooperierenden VTB Rastede an den Start. Das jüngere Synchronteam trat zum ersten Mal in dieser Konstellation an und holte prompt die Bronzemedaille. Das Team aus Nienburg holte Silber.

Pandae Chirugi

Nach den Formen folgten die Freikämpfe im Semikontankt bei denen sich Louis Ludwig, 5. Kup, in der Klasse Kinder, männlich, bis 35 kg ebenfalls die Goldmedaille erkämpfen konnte. Auch Sara Wenzel trat im Freikampf an, sie holte hinter Hanna Brumund, vom VTB aus Oldenburg, und Joelle Kannapin aus Ahlhorn Bronze.

Wie immer hielt das Coaching-Team, bestehend aus Alexander Hartmann, Debbie Paterok und der ehemaligen Box-Weltmeisterin Dr. Heidi Hartmann, den Cheftrainer Großmeister Jürgen Paterok stetig auf dem neusten Stand des Meisterschaftsverlauf und richteten nach der Siegerehrung seine Glückwünsche aus.

Gruppenbild Budokan Hude gemeinsam mit den aktiven Teilnehmern vom VTB

Zurück